Referenzen und Projekte

Referenzen

Entdecken Sie die Vielfalt unserer Projekte

Jedes Projekt ist verbunden mit vielen spannenden Geschichten, die schon mit der individuellen Bauhistorie beginnen. Ihre Fortsetzung haben sie für uns in der Wiederherstellung und dem Erhalt der historischen handwerklichen Leistung.

In jedem Fall stehen dahinter die Herausforderungen für unsere Handwerker, die der Vergangenheit mit Respekt begegnen und ihr mit Ideen und handwerklichem Geschick die Zukunft sichern.

Referenzen

Projekt Griechenland

Hier ein paar Impressionen von einem unserer aktuellsten Projekte in Griechenland. Die Bilder wurden auf der kleinen Insel Syros im Ort Ermoupolis aufgenommen.

Wir freuen uns, dass wir bei diesem Projekt bei einem Gebäude aus dem späten 18. Jahrhundert, die Fenster und Fensterläden restaurieren dürfen.

Referenzen

Projekt Reversum

Die Holzmanufaktur Rottweil hat im Jahr 2016 den Ressourceneffizienzpreis von der Landesregierung Baden-Württemberg erhalten.

Wir freuen uns, dass wir bereits 2 Jahre vorher an dem Projekt Reversum des Basler Architekten Dominik Soiron beteiligt waren.

Ein Projekt mit dem Ziel reversible Architektur zu planen und zu bauen und die Bauwirtschaft wieder als eine Kreislaufwirtschaft zu betreiben.
Die Häuser werden in transportierbaren Elementen und Raummodulen gefertigt.

Verwendet wird ausschließlich nur ein Bauteil: Holz 100 Elemente.
Von der Holzmanufaktur Rottweil gemeinsam mit der Holzmanufaktur SWISS AG wurden die Glaswände und Türen in flächenbündiger Bauweise gefertigt.

Die Entstehung und Details zu diesem Projekt sehen Sie unter www.reversum.ch

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.

Referenzen

Eispavillon - Kulmhotel St. Moritz

Das Kulmhotel St. Moritz renoviert und erweitert ab März 2016 den Eispavillon im Kulmpark.

Der Eispavillon 1905 erbaut wird pünktlich zur Schweizer Skiweltmeisterschaft 2017 vom bekannten Architekten Norman Foster saniert.

Im restaurierten Eispavillon wird die Skiweltmeisterschaft eröffnet und die Medaillenverleihungen finden hier statt.

Wir freuen uns über die Mitarbeit an der Instandsetzung dieses Projektes und die sehr gelungene Fertigstellung im Januar 2017.