Unsere Unternehmenskultur

Wertschätzung ist die Grundlage von allem

Neue Wege gehen

Faszinierende Projekte gelingen nur mit faszinierten Mitarbeitern. Mit Menschen, die sich für ihre Sache einsetzen und mit Freude bei der Arbeit sind. Dafür tun wir alles. Mit kleinen Gesten, mit der Kultur des Zuhörens und mit gegenseitiger Wertschätzung. Persönliches Potenzial fördern wir. Individuellen Lebenssituationen versuchen wir gerecht zu werden.

So entwickelt sich das notwendige Engagement für die Aufgaben, denen wir uns in der Holzmanufaktur jeden Tag stellen.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Beruf, Familie
und Chancengleichheit

Die Holzmanufaktur setzt sich für die Entwicklung der Mitarbeiter ein, denn ihre Motivation trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Dafür haben wir kein Standardprogramm, sondern auf die jeweiligen Mitarbeiter zugeschnittene Ideen nach dem Grundsatz Stärken erkennen und fördern. Deshalb sind wir stolz auf ungewöhnliche Karrieren, die hier ihren Anfang genommen haben.

Für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gehen wir zum Teil ungewöhnliche Wege. Schon in 2014 wurden wir dafür mit dem Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.